Januar 1973

Im Januar erscheint der Commodore GS 2800, ein Modell mit 142 PS gedrosseltem H-Motor des Admirals. Motorbenennung: HC. Wahlweise Vierganggetriebe oder Automatik. Höchstgeschwindigkeit der Limousine 185 km/h, des Coupè 190 km/h.

 

Februar 1973

Reifengröße 175 SR 14 nicht mehr ab Werk, ABE bleibt erhalten.

 

März 1973

Serienmäßige Lieferung der Reifen 185/70 SR 14 ohne Schlauch, ebenso die Größe 195/70 HR 14.

 

August 1973

130 PS-Commodore jetzt mit 2,8 Liter-Motor SC mit einem Vergaser Zenith 35/40 INAT. Dafür Fortfall des Typ 25 H mit zwei Vergasern. Innenausstattung bei allen Rekord-Modellen verbessert. Ausrüstung aller Wagen mit Dreipunktsicherheitsgurten, auf Wunsch mit Aufrollautomatik.

 

Oktober 1973

Preisgünstiger, zweitüriger Rekord 1700 S mit Sportschaltung, heizbarer Heckscheibe, Kopfstützen, Stahlgürtelreifen, seitlich PVC-Schutzleisten.

 

Dezember 1973

Im Jahr 1973 wurden 244975 Rekord-Modelle und 28442 Commodore gebaut.