Januar 1975
Einführung des Rekord 1900 mit 75 PS-Motor zum Betrieb mit Normalbenzin. Bisheriger 1900 SH.Motor auf 90 PS Leistung reduziert. Automatisches Getriebe auch für Rekord 1700. Alle Rekord mit breitem Innenrückspiegel und beleuchteten Bedienungshebeln der Heizung.
März 1975
Alle Rekord-Typen ab Werk mit Gürtelreifen. Verbesserte Scheibenwaschanlage. Alle Commodore mit Automatikgurten und Kopfstützen. Rekord 1700 S aus der Produktion genommen. Commodore-Modelle mit verringerter Verdichtung und mit leicht gesenkter Leistung.
Mai 1975
Commodore-Produktionszahl seit 1967: 250000 Stück. Commodore mit verbesserter Serienausstattung u. a. Radio Blaupunkt Münster mit Scheibenantenne, GS 2,8 mit Servilenkung, GS/E mit Leichtmetallfelgen.
September 1975
Beim Rekord zusätzliche Serienausstattung: Rammschutzleiste, Quarzuhr; L-Modelle: zweite Innenraumleuchte, Tages-km-Zähler, Ablagefach an Fahrertür, Warnlampe für Handbremse, abschließbarer Tankverschluß; auf Wunsch: von innen verstellbarer Außenspiegel. Wegen künftiger Kraftstoffqualität Commodore-Motoren außer 2500 S mit leicht verringerter Leistung. Feiner abgestimmte Verbindungselemente der Karosserie, Federwege verlängert, verbesserte Geräuschdämpfung. Einführung des Rekord 2000 mit 100 PS-Motor, Verdichtung 9 : 1 , Drehmoment 15,8 kpm. Spitze der Limousine 170 km/h, Coupè 175 km/h.
Dezember 1975
Im Jahr 1975 wurden 168719 Rekord-Modelle und 16087 Commodore-Modelle gebaut.